Hallöchen,

danke, dass ihr hierhIMG_8761er gefunden habt.
Wie man es in der Überschrift bereits lesen kann, ich schreibe hier über mein Jahr im Ausland.

Mein Name ist Charline, bin 23 Jahre und studiere seit 2 Jahren an der Universität Heidelberg Ostasienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Japanologie und Sinologie im Nebenfach, also lerne ich japanisch und chinesisch, habe aber auch kulturelle und geschichtliche Fächer rund um Ostasien. Im Zusammenhang mit meinem Hauptfach, Japanologie, gehe ich jetzt an eine Universität in Tokyo, die Tokyo Gakugei, und studiere dort für ein Jahr, um meine Sprache zu verbessern und die Kultur Japans endlich richtig zu erfahren.

Und um diese Erinnerungen festzuhalten und ausführlich über meine Erlebnisse und Reisen zu berichten, benutze ich natürlich die allbekannten social medias, die so zur Verfügung stehen. Wer weiß, wie oft ich hier tatsächlich poste. Aber Bilder wird es zumindest auf Instagram immer wieder zu finden geben.

Bis dahin,

liebste Grüße. ❤

Advertisements